TVB startet Kooperation mit Zigeunerinsel

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart kooperiert ab sofort mit dem ältesten Stuttgarter Bürgerverein, der Gesellschaft Zigeunerinsel.

Bereits im März diesen Jahres kam der erste Kontakt zwischen den Handballern des TVB und der Zigeunerinsel zustande. Beim Porsche-Arena Spiel der Wild Boys gegen den SC Magdeburg hatte der Spielmannszug, die Traditionsgarde und das Gesangstrio des Karnevalsvereins den ersten Auftritt vor über 6.000 Zuschauern. Anschließend tauschten sich beide Vereine über gemeinsame Aktivitäten und Ideen aus, sodass nun die Zusammenarbeit beider Parteien veröffentlicht werden kann.
Die Gesellschaft Zigeunerinsel ist der älteste und einer der größten Bürgervereine in Stuttgart, der seit über 100 Jahren sehr aktiv in der Stadt Stuttgart ist. Mit seinen zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten kann der Verein eine stetige Weiterentwicklung der bereits 800 Mitgliedern vorweisen.

„Von Beginn an waren unsere Gespräche sehr sympathisch und voll mit guten Ideen. Gemeinsam mit dem TVB wollen wir ein noch attraktiveres Angebot unseren Jugendlichen anbieten und zusammen unser Netzwerk weiter ausbauen“, so der Bürgermeister & Vizepräsident der Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1910 e.V. Jens Bauer.

„Fast jeder Verein ist auf Kooperationen angewiesen. Durch die Zusammenarbeit mit der Zigeunerinsel gehen wir neue Wege, da im ersten Augenblick die Kooperation zwischen einem Karnevalsverein und einem Sportverein nicht passend klingt. Die Zigeunerinsel ist seit mehr als 100 Jahren in der Stadt aktiv und vernetzt. Wir erhoffen uns beide, dass wir von den jeweils anderen Netzwerken profitieren werden“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!