Ligafavorit zu Gast in Bittenfeld

TV Bittenfeld II (5. Platz, 4:2 Punkte) – TV Plochingen (2. Platz, 4:2 Punkte; Samstag, 19.30 Uhr).

Es war ein schwarzer Tag für den TVB: mit dem 29:35 beim TV Weilstetten die erste Saisonniederlage kassiert und verletzungsbedingt Spielmacher Alexander Heib verloren. „Er hat bei uns ganz klar gefehlt, vor allem im spielerischen Bereich gegen die offensive Weilstettener Abwehr“, sagt Coach Thomas Randi. Sein Team habe sich im Angriff sehr schwergetan, zumal mit Marvin Gille (krank) auch der zweite Spieler im Rückraumzentrum ausgefallen war. Der Hauptgrund für die Niederlage gegen den starken Gegner seien jedoch die Mängel in der Defensive gewesen. „Da hat uns der letzte Zugriff gefehlt.“

Heib, der sich den Daumen ausgekugelt hat, wird laut Randi wohl erst in zwei, drei Wochen wieder einsatzfähig sein. Auch auf Nick Haspinger (Bänderverletzung im Knöchel) muss das Team mindestens noch im nächsten Spiel verzichten. Dafür ist Gille wieder einsatzfähig. Mit Plochingen stellt sich nun ein Ligafavorit in der Gemeindehalle Bittenfeld vor. Randi betont: „Wir dürfen uns von der Niederlage gegen Weilstetten nicht verrückt machen lassen und werden ins Spiel gehen, um zu punkten.“ Voraussetzung dafür ist, dass die Defensive diesmal gut steht. Denn Plochingen „verfügt im Rückraum über massive Wurfkraft“.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!