TVB II will weiße Weste behalten

TV Weilstetten – TV Bittenfeld II (Samstag, 20 Uhr).
Sehr überzeugend war der 35:26-Heimsieg des TVB über Heddesheim. Trainer Thomas Randi relativiert jedoch den tollen Saisonauftakt mit nun 4:0 Zählern: „Wir haben zwei Gegner gehabt, die momentan noch punktlos sind. Nach den Spielen gegen Weilstetten und Plochingen werden wir wissen, wo wir stehen.“ Schwer wiegt beim TVB die Verletzung von Keeper Daniel Sdunek (Riss der Bizepssehne). Der Trainer befürchtet, dass der Routinier ein halbes Jahr lang ausfallen wird. Umso mehr freut sich Randi, dass sich Vertreter Nick Lehmann bislang „in überragender Form“ präsentiert. „Aber er ist ein junger Spieler, der auch mal schwächere Tage haben wird.“ Und der zweite Torhüter ist sogar noch jünger: Sebastian Rica-Kovac aus dem A-Jugend-Bundesligateam.

Der nächste Gegner TV Weilstetten ist mit einem Sieg und einer ganz knappen Niederlage gestartet. Randi: „Das ist eine sehr gut ausgebildete junge Mannschaft, es gibt aber auch erfahrene Spieler.“ Dennoch ist der Coach optimistisch: „Wenn wir unser Spiel durchkriegen, haben wir gegen jeden in der Liga eine Chance.“ Außer auf Sdunek muss Bittenfeld erneut auch auf Nick Haspinger verzichten. Nach seinem Bänderriss wird er noch bis zu drei Wochen lang fehlen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!