TICKETS
Skip to content

U12 – Bezirksliga

Kader

Hinten von links: Philipp Bürgstein, Fynn Nusko, Milo Sdunek, Levi Richter, Hannes Faust, Ben Brudermüller

Vorne von links: Moritz Streuber, David Klein, Sascha Schmidt, Tahiel Stieber, Levi Baireuther, Arne Schumann

Es fehlt: Eren Moarem Oglu

D-Jugend mit zwei Teams

Die D-Jugend startet mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2023/24. In der Bezirksliga tritt die D1 des TVB an, während die D2 in der Kreisliga C an den Start geht.

Die D-Jugend hatte auch schon in der Saison 2022/2023 zwei Mannschaften gemeldet. Dabei wurde die D2 wieder sehr gut von den Mannschaftskameraden der E-Jugend unterstützt. Gemeinsam hat das Team einen tollen Erfolg feiern können. Mit nur einer Niederlage – und die im letzten Spiel als der Titel schon in der Tasche war und man mit einem mageren Kader antreten musste – holte man sich die Meisterschaft in der Kreisliga B. Nochmal Glückwunsch an das ganze Team!

Die D1 kam in der Bezirksliga leider nicht unter die Top 3, zeigte aber in vielen Spielen, dass man mit den Teams, die am Ende über unseren Jungs standen, gut mithalten kann.

Man landete mit 17:11 Punkten auf Platz 4.

In der kommenden Saison hat man wieder die tolle Ausgangslage zwei Teams zu stellen und somit allen Jungs viel Spielpraxis zu geben.

Bei der Quali schaffte die D1– wie in den letzten Jahren eigentlich immer – den Sprung in die Bezirksliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Man verlor nur ein Spiel und das denkbar knapp. Mal sehen, wie die Jungs sich dort schlagen werden. Platz 4 war es ja in der Saison 2022/2023, und da man ehrgeizig ist, will man das im neuen Spieljahr natürlich toppen.

 

Die D2 konnte bei der Quali leider kein Spiel gewinnen und tritt in der kommenden Saison in der Kreisliga C an. Aber auch hier gibt es, wie es die D2 in der vergangenen Saison gezeigt hat, schöne Ziele zu erreichen.

Wie immer gilt es anzumerken, dass das Engagement der Jungs im Trainingsbetrieb sehr gut war und sie die drei Trainingseinheiten pro Woche auch weiterbringen. Die individuelle Weiterentwicklung ist auch noch immer eines der höchsten Ziele. Und selbstverständlich der Spaß und die Freude an unserem Lieblingssport und der Gemeinschaft beim TVB.

Wir freuen uns auf die neue Saison!

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!