Letztes TVB-Heimspiel des Jahres

Am morgigen Donnerstag, den 15.12.2022 trifft der TVB Stuttgart, um 19.05 Uhr, im letzten Heimspiel des Jahres auf den HSV Hamburg. Mit dem HSV kommen aus dem Norden Deutschlands zwei bekannte Gesichter zurück nach Stuttgart. Jogi Bitter spielte von 2015 bis 2021 in Stuttgart, Tobias Schimmelbauer trug von 2011 bis 2019 das blau-weiße Trikot. Auch TVB-Spieler Jan Forstbauer trifft gegen Hamburg auf seinen Ex-Verein.

Ein besonderes Augenmerk gilt bei diesem Weihnachtsspiel dem Duell der beiden Ex-Nationaltorhüter. Jogi Bitter kehrt nun zum zweiten Mal in die Porsche-Arena zurück, wo er ein gern gesehener Gast ist. In sechs Spielzeiten bestritt Bitter 159 Spiele für den TVB, in denen er 1.497 Bälle parierte und eine durchschnittliche Quote von 30,43 % gehaltener Bälle vorweisen konnte. In der Saison 2018/19 wurde Jogi zweitbester Torhüter der Liga, nur geschlagen von einem Torhüter, dem 6 Paraden mehr gelangen: Silvio Heinevetter, damals noch im Trikot der Füchse Berlin. In der Saison darauf war Bitter jedoch dann besser als jeder andere Torhüter in der LIQUI MOLY HBL.

Auch in der jetzigen Spielzeit gehören der aktuelle TVB-Torhüter und der Ex-TVBler zu den besten Spielern zwischen den Pfosten. Heinevetter hat nach 16 Partien 170 Paraden und eine Quote von 31% gehaltener Bälle, was Platz 1 in der Torhüterliste bedeutet. Bitter konnte in 16 Spielen 157 Bälle parieren, hat eine Fangquote von 29% und liegt somit fünf Plätze hinter Heinevetter. Das Spiel verspricht demnach, ein spannendes Aufeinandertreffen kurz vor Weihnachten mit zwei Torhütern auf Top-Niveau zu werden!

Der TVB trifft als Tabellen 14. auf den 7. Platz, den HSV Hamburg. Um mit zwei Heimspielpunkten in das neue Jahr zu starten, brauchen wir EURE Unterstützung. Die Tickets findet ihr hier: https://bit.ly/TicketsTVBvsHamburg

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans