Johnny Blue Cup

Bevor am Sonntag für den TVB Stuttgart das Auswärtsspiel gegen die MT Melsungen in der Bundesliga ansteht durfte unter der Woche der Handball-Nachwuchs sein Können auf der Platte unter Beweis stellen. Im Rahmen des „Johnny Blue Cups“ powered by AOK fanden am Dienstag und Donnerstag die Hinrundenspieltage in der Gemeindehalle Bittenfeld statt.

Beim Johnny Blue Cup treten verschiedene Schulen und Vereine aus der Region gegeneinander an. Nachdem die Kinder bereits am 25. Mai bei einer Auftaktveranstaltung willkommen geheißen wurden standen nach den Herbstferien nun die beiden Hinrundenspieltage an. Am Dienstag war Gruppe 1, bestehend aus der Salierschule Waiblingen, der Wunnensteinschule Großbottwar, der Schillerschule Oeffingen, der Hohbergschule Plüderhausen und dem Schulzentrum aus Rudersberg, an der Reihe. Am Donnerstag war dann die zweite Gruppe mit der Schillerschule Bittenfeld, der Friedensschule Neustadt, der Hirschbergschule Ludwigsburg und der Raitelsbergschule Stuttgart am Zug. Parallel zum Handballwettbewerb standen noch weitere Stationen mit verschiedenen Angeboten zu den Themen Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Schnelligkeit sowie zum Thema gesunde Ernährung zur Verfügung. Bei einer Speedmessung oder bei einer spielerischen und interaktiven Wurfstation konnten sich die mehr als 120 Kinder selbst testen.

Nach den Faschingsferien im kommenden Jahr stehen die jeweiligen Rückrundenspieltage an. Dabei werden dann auch die beiden Gruppensieger, die sich einen Platz im großen Finale sichern, ausgespielt. Diese dürfen dann im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels in der Porsche-Arena im Vorfeld des Spiels der Profis den Sieger ermitteln. Selbst, wenn dieses Finale nicht erreicht wird, gehen die Kinder jedoch nicht mit leeren Händen nach Hause. Neben viel Spaß und einer tollen Erfahrung erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein „Johnny Blue Cup“ T-Shirt erhalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans