Erfolgreicher Saisonabschluss gegen Melsungen

Wie auch im vergangenen Jahr war zum letzten Spiel der Saison die MT Melsungen in Stuttgart zu Gast. Vor 4.081 Zuschauern gewann der TVB Stuttgart mit einer kämpferischen Leistung zum Saisonabschluss mit 28:25.

Der erste Durchgang gestaltete sich torarm. Bis zum ersten TVB-Tor, der Treffer zum 1:2 durch Viggó Kristjánsson, mussten die Zuschauer über siebeneinhalb Minuten warten. Alexander Schulze stellte dann wieder auf Unentschieden (3:3, 12. Minute). Nach einem Zwischenspurt der MT nahm Roi Sánchez nach 22 gespielten Minuten beim Stand von 5:9 seine erste Auszeit. Diese fruchtete und so konnte sich der TVB wieder an das Team aus Melsungen heranarbeiten. In der 29. Minute netzte Dominik Weiß zum 9:10 und Egon Hanusz zog die rote Karte gegen Julius Kühn. Beim Stand von 10:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt. 

Im ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gelang dem TVB der Ausgleich. Viggó Kristjansson netzte vom Strich zur ersten Führung (14:13, 37. Minute) und legte prompt mit dem 15:13 nach. Die erkämpfte Führung baute der TVB weiter aus (21:17, 46. Minute; 25:20, 53. Minute). Gleb Kalarash markierte dreieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 25:24 den Anschlusstreffer. Die WILD BOYS gaben die Führung aber nicht mehr aus der Hand. Nach dreizehn Saisons im blau-weißen Trikot setzte Dominik Weiß, der das Team heute als Kapitän aufs Feld geführt hatte, den 28:25-Schlusspunkt. 

Mit Dominik Weiß, Zharko Peshevski, Viggó Kristjánsson, Alexander Schulze, Tobias Thulin, Sebastian Augustinussen, Ivan Pešić und Luis Foege musste man sich im Anschluss an das Spiel von insgesamt acht WILD BOYS verabschieden.

Nun geht es in die wohl verdiente Sommerpause ehe am 16.07.2022 der Startschuss für die Vorbereitung fällt. Dann geht es für den TVB Stuttgart in die achte Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Hier geht es zu den Dauerkarten für die Saison 2022/23: https://www.tvbstuttgart.de/dauerkarten/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans