TVB-Spieler bei der EHF EURO 2022

Noch bevor Patrick Zieker am heutigen Vormittag in Bratislava angekommen ist, um das DHB-Team in der Hauptrunde zu unterstützen, hatten die anderen TVB-Spieler bereits drei EM-Spiele in den Knochen. Wer ist in der Hauptrunde der EHF EURO 2022 und wer kehrt schon bald wieder zu den WILD BOYS nach Stuttgart zurück?

Den Anfang macht Zharko Pešhevski: Das nordmazedonische Team verlor alle drei Gruppenspiele und ist somit nicht in die Hauptrunde eingezogen. Zharko wird voraussichtlich zu Beginn der nächsten Woche wieder in das Training der Stuttgarter einsteigen.

Viggó Kristjánsson dagegen hat mit Island alle drei Spiele der Gruppenphase gewonnen, auch wenn das letzte gegen Teamkollegen Egon Hanusz aus Ungarn denkbar knapp mit 31:30 geschah. Sein Team ist somit souveräner Gruppensieger und zurecht in die Hauptrunde eingezogen.

Für Egon Hanusz war das letzte Gruppenspiel gegen Island entscheidend für das Weiterkommen in der Europameisterschaft, denn vor der Partie gegen Viggó Kristjánsson hatte Ungarn ein Spiel gewonnen und eins verloren. Umso bitterer ist die, in letzter Sekunde entschiedene, Niederlage. Als Gruppendritter scheidet somit auch das Gastgeberland Ungarn um TVB-Spielmacher Egon Hanusz aus dem Turnier aus. Egon wird sich also ebenso wie Zharko auf den Weg in den Süden Deutschlands machen.

Die kroatische Handball-Nationalmannschaft um Ivan Pešić konnte nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich zwei Mal punkten und Siege gegen Serbien und die Ukraine feiern. Als Gruppenzweiter zieht auch Ivan mit seinem Team in die Hauptrunde der EHF EURO 2022 ein. Am 24.01.2022 wird er auf Viggó treffen. Island und Kroatien treten am kommenden Montag um 15:30 Uhr in der Hauptrunde gegeneinander an.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans