Rückblick: 1. Tag der Talente

Vergangenen Samstag hat der 1. Tag der Talente in der Gemeindehalle in Bittenfeld stattgefunden. Vor den Augen der TVB Jugendtrainer konnten sich die männlichen Jugendspieler der Jahrgänge 2005 bis 2009 im Rahmen von spielerischen Leistungstests zeigen.

Ausgestattet wurden die knapp 20 Teilnehmer mit Sportbeutel, Trainingsshirt, Snacks und Wasser sowie einem TVB-Handball. Nachdem die Teilnehmer zusammen mit ihren Begleitpersonen noch einen kurzen Blick aufs Training der WILD BOYS werfen konnten, ging es mit der ersten Trainingseinheit los. Diese wurde von Michael Schweikardt, Ulf Hummel, Jörg Ebermann und Daniel Sdnuek angeleitet. Zur Stärkung für die Trainingseinheit am Nachmittag gab es ein gemeinsames Mittagessen. Beim zweiten Training des Tages gaben die Teilnehmer nochmal alles, um die Trainer zu überzeugen. Als Highlight und gemeinsamer Abschluss des Tags der Talente gab es für die Teilnehmer und Jugendtrainer die Möglichkeit, das Heimspiel unserer U19 gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden anzuschauen. 

Es war ein sehr gelungener Tag mit durchweg positiven Rückmeldungen. Dieser Tag bedeutete einen weiteren Schritt für die verstärkte Förderung leistungswilliger und zielorientierter Jugendspieler beim TVB. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans