TL-Tag 3: Aktivtag, Interviews & erstes Testspiel

Den heutigen Vormittag verbrachte das Team gemeinsam mit den ins Trainingslager mitgereisten Sponsoren. Nach dem Frühstück teilte sich die Gruppe auf und versuchte sich entweder auf dem Golfplatz, erkundete die Gegend per E-Bike oder wagte sich mit dem Raftingboot ins kühle Nass. Unabhängig vom Terrain und der entsprechenden Aktivität war es ein rundum schöner Vormittag bei strahlendem Sonnenschein.

Gegen 13:30 Uhr kehrte man dann ins Theresa Wellness- & Geniesser-Hotel zurück. Nach dem Mittagessen gab es für die Pressevertreter, die heute in Zell am Ziller eintrafen, die Möglichkeit für Interviews. Anschließend galt die Konzentration vollkommen dem ersten Testspiel des neu formierten Teams unter dem neuen Trainerteam um Roi Sánchez. 

Dieser erste handballerische Test wurde gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol absolviert. Anpfiff in der Osthalle war um 18.15 Uhr. Gegen das Team aus Tirol gewannen die WILD BOYS letztlich mit 37:28. Einen deutschen Handball-Bundesligisten live in Schwaz zu sehen, ließen sich die Tiroler Fans nicht nehmen und waren – unter Berücksichtigung der geltenden Coronaauflagen – zahlreich in der Osthalle in Schwaz erschienen. Nach nun knapp einem Monat ohne TVB-Spiel war es schön, das Team wieder auf der Platte vor Zuschauern zu sehen. Auch konnten die Neuzugänge erstmals im TVB-Trikot ihr Können zeigen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans