Jeder Spieler hat seine Aufgabe im Team – Ämter der WILD BOYS

In jeder Mannschaft – ob in der Kreisliga oder in der stärksten Liga der Welt – gibt es verschiedenste Aufgaben, die auf die Spieler einer Mannschaft verteilt werden, damit die Abläufe nicht nur auf, sondern auch abseits der Platte stimmen. Wer bei den WILD BOYS für was zuständig ist, erfahrt ihr hier.

Der Kapitän und Geschenkewart: Jogi Bitter

Der 38-jährige Nationaltorhüter spielt bereits seine vierte Saison im blau-weißen Trikot. Zur Saison 2019/2020 löste Jogi Simon Baumgarten als Kapitän ab und führt die Mannschaft seitdem mit der Kapitäns-Binde um den Arm auf die Platte. Zusätzlich ist er noch für das Besorgen von Geschenken verantwortlich. 

Der Co-Kapitän: Dominik Weiß

Als Spieler, der dem TVB schon am längsten die Treue hält (seit 2009 spielt Dominik für den TVB), steht mit Dominik ein echtes TVB-Urgestein als Co-Kapitän an Jogis Seite. 

Der Getränkewart: Tim Wieling

Egal, ob ausreichend Wasser für Trainingseinheiten oder Spiele, ein ISO-Sport zur Erfrischung oder auch Kaltgetränke nach dem Spiel, unsere Nummer 96 sorgt für die passenden Getränke in jeder Situation.

Der Beschriftungs- und Physiowart: Sascha Pfattheicher

Damit auch jeder Spieler seine Flasche findet, wird jede Flasche mit der Nummer des entsprechenden Spielers beschriftet. Diese Aufgabe übernimmt Sascha. Außerdem unterstützt er unseren Physio Fränki, falls dieser eine helfende Hand braucht. 

Der Kassenwart: Samuel Röthlisberger

Rote Zahlen sieht Samu nicht gerne. Deshalb achtet der Schweizer darauf, dass die Schulden seiner Mannschaftskollegen rechtzeitig beglichen werden. 

Der Ballwart: Alexander Schulze

Der Linksaußen hat das essenziellste Trainingsutensil unter seinen Fittichen: die Handbälle. Haben die Bälle mal zu wenig Luft, ist der Schuldige schnell ausgemacht.

Der Fußballwart: Jerome Müller

Grundvoraussetzung für den mannschaftsintern sehr beliebten Aufwärmkick Jung gegen Alt ist ein gut aufgepumpter Fußball. Jerome sorgt dafür, dass immer einer griffbereit ist.

Der Leibchenwart: Viggó Kristjánsson

Ob beim Fußball oder bei Trainingsübungen, Leibchen werden in jeder Trainingseinheit gebraucht. Viggó kümmert sich darum, dass Leibchen immer griffbereit sind und diese hin und wieder auch mal in die Waschmaschine geworfen werden. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans