TVB-Workshops go digital

Die im Oktober des vergangenen Jahres eingeführte Veranstaltungsreihe „TVB- Workshop“ wird auch in Zeiten der Corona-Pandemie fortgeführt. Eröffnet wurde das Format damals mit einem Vortrag von Simon Baumgarten, gefolgt von einem Lehrgang von Michael Schweikardt. Diese Events fanden jeweils im Vorfeld eines Heimspiels der WILD BOYS statt. Nachdem dieser Rahmen der Workshops krisenbedingt weggefallen war, wurden die Workshops kurzerhand in digitale Räume verlegt.

Beim ersten digitalen Workshop Ende April führte Nico Wutschijewitsch, Geschäftsführer der Effektiv Online- Marketing GmbH, die Mitglieder des TVB Netzwerk-Wirtschaft in die Welt des digitalen Marketings ein. Den Teilnehmern des Webinars wurde unter anderem die Bedeutsamkeit von Social Media und Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) erläutert und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis nähergebracht. Danke für die interessanten und lehrreichen Eindrücke, die sicherlich für alle Teilnehmer einen großen Mehrwert darstellten!

Der zweite digitale Workshop wurde gemeinsam mit Rolf-Dieter Hess von den Fellbacher Weingärtnern durchgeführt. Seit vielen Jahren ist er bereits mit dem TVB verbunden und ist nicht nur bei unseren Heimspielen im VIP-Raum, sondern auch bei einigen unserer Netzwerkveranstaltungen mit seinen Weinen aus dem Remstal vertreten. In virtueller Runde fand im Mai die erste digitale Weinprobe des TVB statt. Vorab hatten die Teilnehmer eine Auswahl von Weinen erhalten und konnten diese in lockerer Atmosphäre von zu Hause aus genießen. Rolf-Dieter Hess versorgte die Netzwerkmitglieder mit Hintergrundinformationen, Anekdoten und Gedichten und rundete die Weinreise damit ideal ab. Für die Teilnehmer war dies eine schöne Möglichkeit, sich nach längerer Zeit wiederzusehen, wenn auch nur virtuell mit reichlich Abstand.

Der nächste TVB-Workshop wird Anfang Dezember gemeinsam mit unserem neuen Netzwerkpartner, der Hays AG, stattfinden. Wir freuen uns darauf!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!