TVB in dieser Saison daheim weiterhin ungeschlagen

Der TVB gewinnt nach einer überzeugenden Leistung das Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 31:26. Es war auch der Leistung der Gäste geschuldet, dass man während der Partie nie das Gefühl hatte, das Team um Trainer Jürgen Schweikardt würde das Spiel aus der Hand geben.

Wie auch schon in Erlangen musste der TVB in das Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf ohne Jogi Bitter, der sich nach einem positiven Corona Test weiterhin in häusliche Quarantäne befindet, und auch ohne den dritten Torhüter Nick Lehmann, der sich im Laufe der Woche am Finger verletzt hatte, gehen. Dafür war Finn Hummel, der normal in der zweiten Mannschaft des TVB spielt, in den Kader gerückt und vervollständigte das Torhütergespann mit Primoz Prošt.

Nach zwei gespielten Minuten gelang Müller, der heute an Stelle von Kristjánsson beginnen durfte, aus dem Rückraum das erste Tor für den TVB Stuttgart. Erst nach fünf Minuten netzte Brozovic zum ersten Tor der Gäste ein. Der TVB kam deutlich besser in die Partie als die Recken. Prošt konnte im Stuttgarter Kasten von Beginn an immer wieder erfolgreich parieren, was auch an der guten Abwehrarbeit seiner Vormänner und der schlechten Angriffsleistung der Hannoveraner lag, die immer wieder die falschen Entscheidungen trafen und viele einfache Fehler produzierten.

Nach 15 Minuten stand dann mit 7:2 die erste fünf Tore-Führung für die WILD BOYS auf der Anzeigetafel. Doch dann lief es auch für die Gäste. In der 19. Minute kam die TSV Hannover-Burgdorf nach einem 4:0-Lauf mit 7:6 bis auf ein Tor an den TVB heran. Viggó Kristjánsson unterbrach den Lauf der TSV nach einem sicher verwandelten Siebenmeter. Nachdem Jürgen Schweikardt dann im Angriff den siebten Feldspieler eingesetzt hatte, übernahm der TVB wieder das Spiel. Unteranderem zwei schnelle Kontertore von Zieker und Lönn ermöglichten einen 6:0-Lauf des TVB zur 14:7-Führung. Kurz darauf ging es mit einem Spielstand von 15:9 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang dem Team um Gästetrainer Carlos Ortega nur weniges. Der TVB zeigte weiterhin, wie auch schon vor der Halbzeitpause, eine überzeugende Leistung. Gerade aus dem Rückraum gelang heute vieles. Nach 40. Minuten traf Lönn mit einem Aufsetzer zum Zwischenstand von 20:14.

In der 51. Spielminute kamen die Recken dann aber doch noch einmal etwas näher ran – 25:21. Durch einen Doppelschlag von Kristjánsson und zwei Paraden von Prošt konnte der TVB die Hannoveraner jedoch weiterhin auf Distanz halten. Somit stand am Ende ein verdienter 31:26-Sieg auf der Anzeigetafel.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!