TVB läuft für Kinderrechte

Am vergangenen Montag endete der von der Stuttgarter Kinderstiftung ins Leben gerufene 24-Tage-Lauf für Kinderrechte. Auch der TVB Stuttgart sammelte im Rahmen der Sozialinitiative „Blaue Brücke“ fleißig Kilometer. Anders als in den Jahren zuvor, wurde in diesem Jahr, anstatt den üblichen 24 Stunden, 24 Tage lang für den guten Zweck gelaufen. Vom 18. Juni bis 12. Juli gingen sowohl die BWOL-Mannschaft und einige Jugendmannschaften als auch das Bundesligateam des TVB an den Start.

Die erlaufenen Spenden kommen regionalen Projekten in den Bereichen Bildung, Bewegung, Gesundheit und Sicherheit zugute. Welche Organisationen unterstützt werden, entscheidet die Stuttgarter Kinderstiftung in jedem Jahr neu, sodass möglichst vielen verschiedenen Projekten geholfen werden kann.

Durch die bisher nie da gewesene Situation lief der Lauf dieses Jahr wie folgt ab: Die Registrierung als Verein, Mannschaft oder Trainingsgruppe erfolgte online und schon konnte das Kilometerzählen beginnen. Jeder Teilnehmer konnte frei entscheiden, wann, wo, wie viel und wie oft er laufen wollte. Die Kilometer der einzelnen Teammitglieder wurden dann für das jeweilige Team addiert.

Für den TVB Stuttgart bedeutete die Teilnahme am Lauf zum einen die Förderung regionaler Projekte zu unterstützen aber zum anderen auch auf die Bedeutsamkeit von Kinderrechten aufmerksam zu machen. Dies spornte die Spieler in der ohnehin laufintensiven Vorbereitung an, noch einige Extrakilometer zurückzulegen. Insgesamt legte unser Team „TVB Handball“ knapp 2.500 Kilometer zurück. 

Alles in allem sind in den 24 Tagen des Laufes 178.124,37 km für die Projekte der Stuttgarter Kinderstiftung erlaufen und Spenden im Wert von circa 21.500 Euro gesammelt worden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans