Virtuelle Spielerverabschiedung am 14.05.2020

Am morgigen Donnerstag hätte mit dem Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt unsere letzte Bundesligapartie der Saison 2019/20 angestanden. Auch wenn die Saison nun bereits vorzeitig beendet wurde, nehmen wir diesen Spieltermin zum Anlass, um uns von unseren abgehenden Spielern angemessen zu verabschieden. 

Nach drei Jahren im blau-weißen Trikot verabschieden wir uns von Manuel Späth. Unser Co-Kapitän hat in dieser Zeit nur ein Spiel, wegen der Geburt seiner Tochter, verpasst und insgesamt 141 Bundesliga-Tore für den TVB erzielt. Auch Robert Markotic wird in der kommenden Saison nicht mehr für den TVB Stuttgart auflaufen. In den vergangenen drei Jahren erfreute uns Robert mit wurfgewaltigen Treffern und abseits des Spielfeldes mit seiner lustigen Art. Seinen Positionskollegen, David Schmidt, zieht es zur neuen Spielzeit zum Bergischen HC. Ganz besonders freut es uns, dass sich David in der Zeit in Stuttgart zum deutschen Nationalspieler entwickeln konnte. In 49 Ligaspielen steuerte der Linkshänder 217 Tore für den TVB bei. Davids explosive Würfe aus dem Rückraum werden dem Publikum sicherlich in Erinnerung bleiben. Außerdem verabschieden wir uns von Christian Zeitz, der während der Saison kurzfristig verpflichtet wurde. Mit seiner Erfahrung konnte er dazu beitragen, den verletzungsbedingten Ausfall von David zu kompensieren und wichtige Punkte in der Rückrunde zu sammeln. 

Morgen ab 19 Uhr könnt ihr Manu, Robert, David und Christian nochmals bei der virtuellen Spielerverabschiedung sehen. Die Verabschiedung wird als Stream live aus der Porsche-Arena auf Facebook (https://www.facebook.com/tvbstuttgart/) übertragen. Seid dabei, um den Jungs einen gebührenden Abschied zu geben!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans