Niederlage in Schutterwald

Das hatten sich die Männer vom TV Bittenfeld II sicherlich anders vorgestellt. Eine eigens verursachte 30:25 Auswärtsniederlage gegen den TuS Schutterwald verschärft die Lage im Abstiegskampf. Bei noch acht ausstehenden Spielen muss der TVB alle Kräfte bündeln, um die benötigten Punkte zu sammeln.

Die Mannschaft um Trainer Thomas Randi bekommt insbesondere zu Beginn der Partie nur wenig Zugriff in der Abwehr und läuft durchgängig einem Rückstand hinterher. Nach zwölf gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel einen 9:5 Rückstand an, woraufhin Randi mit einer Auszeit entgegenwirkte. Die Wirkung blieb jedoch aus. Neben vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern zeigte sich der TVB dabei ungewohnt abschlussschwach. Ein 12:9 Halbzeitrückstand war die Folge.

Nach der Pause schien sich der TVB wiederzufinden und verkürzte auf 14:12 (34‘). Die Hoffnung währte nur für einen kurzen Augenblick. Binnen zehn Minuten vergrößerte sich der Vorsprung wieder auf einen 22:16-Rückstand (45‘). Diesen Vorsprung verteidigte Schutterwald ohne größere Mühen bis zum Schlusspfiff.

Mit einer sehr ernüchternden Auswärtsleistung und einer verdienten 30:25-Niederlage kehrten die Blau-Weißen aus Schutterwald zurück. Acht Spieltage vor Saisonende lässt sich der Blick auf die Tabelle nicht vermeiden. Aktuell steht man zwei Punkte, wenn gleich auch mit einem Spiel weniger, hinter dem angestrebten zehnten Tabellenplatz. Damit der Abstand nicht größer wird, sollten die Bittenfelder am kommenden Samstag bei der formstarken SG Köndringen/Teningen ein anderes Gesicht zeigen.

Es spielten: Sdunek, Rica-Kovac, Lehmann, Widmaier, Gille (1), Kienzle (4), Nicolaus (2), Bischoff (9/3), K. Wissmann, Maier, Heib (5/2), Porges, Foege (4), Y. Wissmann

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!