Sponsor of the day: Abellio

Unser heutiger Sponsor of the day beim Heimspiel gegen den HC Erlangen ist die Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH. Das 2015 in Stuttgart gegründete Eisenbahnverkehrsunternehmen befährt seit Mitte 2019 das Stuttgarter Netz/Neckartal und sorgt für Mobilität von tausenden Fahrgästen zwischen der Landeshauptstadt, Tübingen, Pforzheim, Heidelberg, Osterburken und Mannheim. Die Stuttgarter Gesellschaft ist ein Tochterunternehmen der Abellio GmbH, die in Deutschland zu den führenden privaten Anbietern im Schienenpersonennahverkehr zählt.

„Wir freuen uns, heute als Sponsor of the Day dabei zu sein und drücken den Wild Boys fest die Daumen für das Spiel gegen den HC Erlangen. Als neues Bahnunternehmen in Baden-Württemberg, das erst seit knapp acht Monaten im Netz Neckartal unterwegs ist, wollen wir heute in direkten Kontakt mit den Zuschauern kommen und Abellio vorstellen. Mit uns können die Fans aus der Region sicher, komfortabel und umweltbewusst zu den Heimspielen des TVB anreisen. Wir wollen zeigen, dass Bahnfahren Spaß machen kann. So wie Handball!“, schätzt Hannelore Schuster, Pressesprecherin bei Abellio, die Vorteile der heutigen Maßnahme ein.

Seit 2018 ist das Unternehmen Mitglied im TVB-Netzwerk Wirtschaft und damit auch Partner des TVB. Die Frage nach der Anbahnung zwischen Abellio und dem TVB beschreibt Schuster: „Handball ist ein Mannschaftssport, bei dem echtes Teamwork gefragt ist – so wie im Bahnverkehr. Das hat uns animiert, diese großartige Sportart als Sponsor zu unterstützen. Dass wir als regionales Unternehmen mit Firmensitz im Stuttgarter Norden den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart unterstützen, das lag für uns dann schnell auf der Hand.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans