Chancenlos in Östringen

Rhein-Neckar-Löwen – TV Bittenfeld 1898 33:20

Die Geschichte des Spitzenspiels vom vergangenen Sonntag in Östringen ist schnell erzählt. Die Young Boys gingen hochmotiviert in das Spiel, schafften es aber nicht ihre Nervosität abzulegen und produzierten einen leichtfertigen technischen Fehler nach dem anderen. Die Hausherren zeigten in der Folge ihr hervorragendes Gegenstoßspiel und setzten sich Tor um Tor ab. Dieses Muster zeigte sich während der kompletten 50 Minuten und die Löwen spielten ihre Möglichkeiten konsequent aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blitzte noch kurz Hoffnung auf. Der TVB näherte ich auf 6 Tore und hatte die Möglichkeit auf 5 zu verkürzen. Zwei weitere einfache technischer Fehler später war der alte Abstand wiederhergestellt und der Glaube an einen Sieg schwand zusehends.

Für die Jungs steht jetzt erstmal die Winterpause an. Am 25.1. ist dann der TuS Schutterwald zu Gast in Bittenfeld. Nach wie vor sind alle Möglichkeiten offen das große Ziel der Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Die U17 muss dafür nun alle Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe der Rhein-Neckar-Löwen hoffen.

Für unsere Auswahlspieler Josh, Joe, Dalio, Luca, Fynn und Finn steht zudem noch vor Weihnachten der Deutschlandcup ins Haus. Bei dem früher als „Länderpokal“ bekannten Turnier messen sich die besten Talente Deutschlands im Vergleich der Landesverbände gegeneinander. Als Mitglieder starker Verband ist der Handball Baden-Württemberg mit zwei Mannschaften vertreten.

Es spielten: Joshua Scheiner (TW), Fabian Bauer (TW), Joe Traub (3), Dalio Uskok (1), Din Mekic, Nick Baumholz (3), Luca Mauch (6), Sören Winger, Paul Wenagel, Lasse Siebel, Finn Klein (6), Joey König, Luca Spiertz (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans