Inklusionsprojekt zu Gast in der Porsche-Arena

Der Leutenbacher VfB-Fanclub OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 macht erneut ein gemeinsames Inklusionsprojekt mit dem Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart und hat 80 Interessierte zum Handballspiel in die Porsche Arena eingeladen. Gegner war kein geringerer als der amtierende deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt. Die Teilnehmer kamen aus der Paulinenpflege Winnenden, dem Alten- und Pflegeheim Haus Elim, der Neckartalwerkstätten des Caritasverbands Stuttgart, dem Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart sowie Freunden und Familien, die dem Fanclub nahestehen.

Zahlreiche Vereinsmitglieder begleiteten die Aktion und mischten sich unter die Interessierten aus den sozialen Einrichtungen und feuerten ihre „blau-weißen“ kräftig an. Eine dramatische und hektische Partie entwickelte sich, der TVB zeigte eine bravouröse Leistung und trotzte dem Favoriten aus Flensburg am Ende ein Unentschieden ab. Mit 23:23 ein toller Erfolg zur großen Freude der Gäste aus Winnenden und der Umgebung.

Überragend war an diesem Abend auch TVB-Torhüter und Weltmeister Jogi Bitter, der viele Bälle abwehren konnte und mit 16 abgewehrten Würfen einen großen Anteil am Erfolg hatte.
Marcel aus der Paulinenpflege staunte mit glänzenden Augen – den „Jogi“ würde ich für diese Leistung gerne einmal „drücken“. Wenige Zeit war er dem jungen Mann aus der Paulinenpflege schon ganz nah, auf dem Weg in die Kabine kam es spontan zu einem kurzen Treffen und auch für ein Selfie mit seinen Mitbewohnern war noch genug Zeit da. Ich komme ganz bald wieder, um Dich und den TVB zu sehen, sagte Marcel strahlend zum 2,05 m großen Handball-Torhüter.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese integrative und sportartenübergreifende Aktion jedes Jahr durchführen dürfen und der TVB ein sehr herzliches soziales Engagement pflegt, so der 1. Vorsitzende der Weiß-Rote Schwoba Benjamin Layer.

Pressemitteilung: OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 e.V.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans