Knappe Niederlage in Bönnigheim

Männer Landesliga: TSV Bönnigheim – TV Bittenfeld 1898 3 32:29 (17:15)

Der TVB startete vergangenen Samstag besser als die Hausherren und konnte sich nach fünf Minuten eine kleine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Dieser Vorsprung konnte nicht lange gehalten werden und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich zunächst der TVB nach 20 Minuten mit zwei Toren absetzen konnte. Die Führung wurde durch die Hausherren schnell egalisiert, da sich im Angriffsspiel von Bittenfeld Fehler einschlichen. Diese Schwächephase nutzte der TSV Bönnigheim, um das Spiel zu drehen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen. Die Hausherren stellten zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Deckung um und nahmen einen Bittenfelder Spieler in Manndeckung. Die daraus resultierenden Freiräume in der Deckung konnte Bittenfeld nicht nutzen und die Abwehr bekam auch in der zweiten Halbzeit nicht den nötigen Zugriff, um das Spiel drehen zu können. So geriet der TVB nach 40 Minuten mit vier Tore in Rückstand zum Zwischenstand von 22:18. Ganz geschlagen gab sich der TVB nicht und konnte durch Ballgewinne in der Abwehr nochmals auf zwei Tore verkürzen, Zwischenstand 28:26 nach 50 Minuten. Es entwickelte sich eine turbulente Schlussphase, in der sich die Hausherren fünf Minuten vor Schluss mit fünf Toren absetzen konnten, der TVB allerdings kämpfte weiter und schaffte es, zwei Minuten vor Schluss nochmals auf zwei Tore verkürzen. Ernsthaft gefährlich konnte man den Gastgebern nicht mehr werden. Am kommenden Donnerstag, 03.10.2019, steht das erste Heimspiel gegen den TV Oeffingen an, Spielbeginn ist um 16.15 Uhr.

Der TVB: Dietmar Schmalzried (Tor), Robin Wilms (Tor), Leander Schnetzer, Silas Müller, Pascal Luithardt, Jens Baumbach, Axel Hambrecht, Sebastian Konrad, Florian Kruck, Nicolay Beurer und Sebastian Luithardt

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!