Pokal aus für den TVB 3

TV Oeffingen 1897 – TV Bittenfeld 1898 3 25:20 (12:12)

Vergangenen Sonntag um 11:00 startete die Saison für den TVB 3 mit dem Bezirkspokalspiel gegen den TV Oeffingen. Bittenfeld startete gut in die Partie und konnte durch eine gut stehende Abwehr einfache Tore über die erste Welle erzielen. So konnte sich der TVB nach zwölf Minuten eine Vier-Tore-Führung herausarbeiten zum Zwischenstand von 5:9. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit steigerte sich der TV Oeffingen und der TVB kam nicht mehr zu einfachen Ballgewinnen in der Abwehr. Die Folge daraus war, dass der TVB ihre erste Welle nicht wie zu Beginn der Partie spielen konnte. Im Positionsangriff tat sich der TVB schwer, agierte zu statisch und fand keine passenden Lösungen gegen die massive Abwehrreihe der Heimmannschaft. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor und beim Stand von 12:12 ging es in die Kabinen. Die Hausherren erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten sich nach zehn Minuten mit drei Toren zum Zwischenstand von 17:14 absetzen. Bittenfeld tat sich in der zweiten Halbzeit nach wie vor schwer gegen die Abwehrreihe des TVO und schaffe es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Die Gäste verkürzten den Rückstand nach 50 gespielten Minuten nachmals auf zwei Tore zum Zwischenstand von 20:18, den Ausgleich schafften sie allerdings nicht mehr. Es fehlte die nötige Kraft um den Hausherren nochmals gefährlich zu werden und so musste sich Bittenfeld am Ende mit 25:20 geschlagen geben. Nächsten Sonntag, den 15.09.2019 um 18:00 startet die Saison in Feuerbach gegen die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach. Es spielten: Anton Rothwein, Max Petershans (beide Tor), Ioannis Savvidis, Leander Schnetzer, Felix Hoffmann, Pascal Luithardt, Silas Müller, Sebastian Konrad, Axel Hambrecht, Florian Kruck, Lucas Kleinknecht, Quentin Schnetzer und Nicolay Beurer.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Bergischer HC zu Gast

Am Donnerstag, den 28.03.2024, steht um 19:00 Uhr das Duell gegen den Bergischen HC in der heimischen Porsche-Arena an.

Die Partie gegen die Löwen ist das letzte Heimspiel im Monat März und verspricht aufgrund der Tabellensituation Hochspannung. Im Rückspiel wollen wir gemeinsam mit einer vollen Porsche-Arena beide Punkte in Stuttgart behalten!

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!