U15 Jungs in HVW-Demomannschaft

Eine besondere Anerkennung erfuhren die beiden Young Boys Luca Eckert und Luca Spiertz, beide Jahrgang 2005. Verbandstrainer Jürgen Lebherz nominierte die beiden für die Demomannschaft im Rahmen der Schwäbischen Handballtage, die in diesem Jahr in Benningen stattfanden.

Diese Mannschaft, die sich in erster Linie aus Spielern des Jahrgangs 2004 zusammensetzte, unterstützte U19 Nationaltrainer Erik Wudtke, der über die Themen: Spielfähigkeit für Abwehrspieler und Handlungsschnelligkeit in offenen Spielsituationen referierte.

Luca Eckert hatte schon am Vortag die Gelegenheit mit der Mannschaft des Jahrgangs 2003 zu trainieren, als er kurzfristig für einen verhinderten Spieler einsprang. Diese Einheit fand unter der Leitung von Göppingens Trainer Hartmut Mayerhoffer statt.

Beide Spieler wurden übrigens von Jürgen Lebherz zum nächsten Lehrgang des Jahrgangs 2004 in Albstadt eingeladen.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans