TVB siegt im Derby klar

Am 24. Spieltag der DKB Handball Bundesliga konnte sich der TVB Stuttgart in der ausverkauften Ludwigsburger MHP-Arena vor 3800 Zuschauern verdient mit 19:28 (8:10) durchsetzen. Bester Werfer auf Seiten des TVB war Tobias Schimmelbauer mit 7 Treffern. 

Beiden Teams merkte man die Wichtigkeit des Spiels an – in den ersten 15. Minuten schickten die Schiedsrichter Blümel und Loppaschweski gleich vier Spiel für zwei Minuten von der Platte. Beide Teams leisteten sich in Anfangsphase zu viele Fehler, sodass nach 15. gespielten Minuten lediglich ein 2:4 für den TVB auf der Anzeigetafel stand. Bis zur 25. Minuten konnte sich der TVB Stück für Stück absetzen und ging erstmals, beim Stand von 4:9, mit Toren in Führung. Die SG BBM fand nur wenige Lücken in der gut organisierten TVB Abwehr. Der TVB verpasste es in der Folge sich weiter abzusetzen, sodass Biethigheim nochmals verkürzen konnte. Beim Stand von 8:10 wurden die Seiten getauscht. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte der TVB und konnte die Führung erneut ausbauen. David Schmidt und Max Häfner drückten in dieser Phase des Spiels ihren Stempel auf. Nach 40. Minuten führte der TVB komfortabel mit 11:16. Biethigheim versuchte die Offensive des TVB mit einer 5:1 Verteidigung vor Probleme zu stellen, dies blieb jedoch wirkungslos. 10. Minuten vor dem Ende bestand die Führung weiterhin – 17:22. Beim 19:22 nach 52. Minuten kam nochmals kurzzeitig Spannung auf, doch Jogi Bitter wurde in dieser Phase zum wichtigen Rückhalt und konnte zahlreiche Bälle parieren und den Angriffsbemühungen der Gastgeber den Zahn ziehen. In den letzten 10. Minuten schraubte der TVB die Führung nochmals in die Höhe – Tobias Schimmelbauer konnte in dieser Phase vier Tore erzielen. Mit 19:28 stand am Ende ein verdienter Sieg für die WILD BOYS zu Buche, der gemeinsam mit den ca. 350 TVB-Fans lautstark gefeiert wurde. 

Bereits am kommenden Donnerstag geht es für den TVB weiter. Um 19:00 Uhr empfangen die Wild Boys den Rekordmeister aus Kiel in der heimischen Porsche-Arena. 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans