Michael Schweikardt unterschreibt Trainervertrag in Horkheim

Bisher spielt der 35-Jährige Bittenfelder noch in der Handballbundesliga für den TVB Stuttgart, doch schon ab Sommer 2019 widmet er sich einer neuen Aufgabe: Er übernimmt den Trainerposten bei der Drittligamannschaft TSB Horkheim.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Schweikardt seine aktive Karriere beim TVB beenden wird. Nun unterschrieb er einen Zweijahresvertrag ab Sommer als Trainer beim TSB Horkheim und löst somit Volker Blumenschein in seiner Aufgabe ab.

Neben seiner Karriere als Spieler absolviert der 35-Jährige zurzeit die Ausbildung für die A-Lizenz als Handballtrainer. Ebenso trainert er aktuell noch die B-Jugend-Mannschaft des TV Bittenfeld. Auch während seiner Handballkarriere sammelte er beim Frisch Auf Göppingen und bei der MT Melsungen, sowie letztendlich beim TVB Stuttgart reichlich Erfahrung als Mittelmann. Ein Dasein als Spielertrainer kommt jedoch für ihn nicht in Frage. Schweikardt will sich nun voll und ganz auf seine neue Aufgabe als Trainer konzentrieren und freut sich auf diese neue Herausforderung.

Wir wünschen ihm bei seiner neuen Trainertätigkeit alles Gute.

 

 

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans