Weiter vorne dran bleiben

TV Bittenfeld II (3. Platz, 22:14 Punkte) – TSG Söflingen (7. Platz, 20:16
Punkte; Samstag, 19.30 Uhr).

Wer 36 Tore wirft, gewinnt normalerweise. Der TVB II jedoch holte in Plochingen nicht mal einen Punkt – weil er sich 38 Treffer einfing. Das gefiel Trainer Thomas Randi freilich nicht. Zwar berge die Spielweise seiner Mannschaft, die stets versucht, das Tempo hochzuhalten, Gefahren. Doch die Abwehr habe in Plochingen eben nicht funktioniert. Randi sagt, sein Team müsse im neuen Jahr erst in Schwung kommen. Auch die Personaldecke sei derzeit etwas dünn. Im nächsten Spiel erneut fehlen werden Nick Haspinger und Levi Fröschle, der Einsatz von Jonathan Buck (Nasenbeinbruch) ist fraglich. Randi hofft, dass Keeper Daniel Sdunek nach langer Verletzung in naher Zukunft wieder einsatzfähig sein wird. Und dem Team dabei helfen kann, „möglichst lange vorne dranzubleiben“.
Das Heimspiel gegen Söflingen ist eine schwierige Aufgabe. Zwar setzte sich Bittenfeld in der Vorrunde auswärts mit 31:28 durch. Doch zuletzt hat die TSG einen überzeugenden 32:24-Erfolg in Weinsberg gefeiert. „Sie wird mit breiter Brust anreisen“, sagt Thomas Randi. Um zu gewinnen, muss der TVB II Wege finden, die aggressive 3:2:1-Deckung des Gegners zu überwinden.

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!