TICKETS
Skip to content

U17 – Bezirksliga

Kader

Hintere Reihe von links: Co-Trainer Noah Behling, Trainer Francisco Sabajanes (Haby), Julian Kleinschmidt, Lian Eckert, Lenny Sabajanes, Luke Fritz, Nemanja Macuranovic, Co-Trainer Luca Eckert 

Vordere Reihe von links: Simon Schwaderer, Aron Gall, Justin Müller, Steffan Schwaderer, Lance Gall 

 

B2 freut sich endlich wieder auf Handball!!!

Nachdem die letzte Saison für die B2 komplett ausgefallen ist, alle Spiele, die hätten stattfinden sollen, wurden abgesagt, sehnt sich die Mannschaft nun wieder eine geregelte Saison herbei.

 

Die jungen TVBler haben nun über ein Jahr keinen richtigen Wettkampf mehr erlebt und trainieren auch erst seit wenigen Monaten wieder richtig in der Halle. Beim ersten Training nach der über sieben Monate langen Pause, in der sich die Spieler hauptsächlich mit Joggen und Kräftigungsübungen fit gehalten haben, merkte man, dass alle wieder Lust auf gemeinsamen Sport haben, vor allem auf Handball.

Nun ist es an den Trainern Haby Sabajanes und Noah Behling, die Spieler zunächst langsam wieder an die Belastung heranzuführen und sie anschließend wieder spielfähig zu bekommen. Besonders nach so einer langen Pause ist es wichtig, langsam die Trainingsbelastung hochzufahren und die sportartspezifischen Bewegungen dann allmählich dazu zu nehmen. Auch dieses Jahr gilt es wieder, aus zwei Mannschaften eine zu formen. Einige Spieler sind in die B1 aufgerückt und der eine oder andere Spieler ist in die A-Jugend gekommen. Dafür kommen einige Spieler aus der C-Jugend hoch, hier sind auch schon alte Bekannte dabei, was das Integrieren einfach machen sollte. Der letztjährige Trainer Christopher Hilberg wird aus beruflichen Gründen zunächst einmal ein Jahr pausieren.

Die Sommermonate werden nun für die harte Vorbereitung auf die Saison genutzt. Bevor am Wochenende des 18./19. 09. 2021 wieder eine hoffentlich einigermaßen normale Saison angepfiffen werden kann. Also liebe TVB-Fans: „Hoffentlich auf bald in der Gemeindehalle!“

Euer Trainer-Team der B2