Jorge Serrano

main_hummel_logo-WEISS

Größe

185 cm

Gewicht

81 kg

POsition

Rechtsaußen

Beim TVB

seit Juli 2022

Nationalität

Spanisch

Geburtsdatum

30.06.1997

Karriere

TVB Stuttgart

BM Atlético Valladolid

BM Carabanchel

AD BM Villaviciosa de Odón

seit Juli 2022

2016-2022

2014-2016

bis 2014

Social Media

Jorge Serrano

Größe

185 cm

Gewicht

81 Kg

Positon

Rechtsaußen

Beim TVB

seit Juli 2022

Nationalität

Spanisch

Geburtsdatum

30.06.1997

Karriere

TVB Stuttgart seit Juli 2022

BM Atlético Valladolid 2016-2022

BM Carabanchel 2014-2016

AD BM Villaviciosa de Odón bis 2014

Social Media

Über jorge

Der 25-Jährige Jorge Serrano spielte seit 2014 beim BM Carabanchel in der dritten spanischen Liga und verhalf ihnen in seiner zweiten Saison mit 204 Toren zum Aufstieg in die zweite Liga. Der Rechtsaußenspieler wurde in der Saison 2020/2021 Torschützenkönig durch 217 Tore in 34 Spielen.

Letztes Jahr im April lief er zum ersten Mal für die spanische A-Nationalmannschaft auf. 

Mehr über Jorge

  1. Wie habt ihr euch bisher eingelebt in Stuttgart?

Jorge: Ich fühle mich hier wohl. Ich mag die Umgebung in der wir leben sehr gerne und all die Personen um den TVB Stuttgart haben uns am Anfang sehr geholfen, uns hier einzuleben.

Dani: Auch ich fühle mich hier sehr wohl und bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, der Stadt und dem Lebensgefühl hier. Möglicherweise sieht dies in ein paar Monaten mit kälteren Temperaturen anders aus, da ich die spanische Sonne liebe!:)

  1. Was ist der Unterschied zwischen der spanischen Handball-Bundesliga und der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga?

Jorge: Ich denke die besten Spieler der Welt sind in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, das ist der größte Unterschied. Zudem ist die Stimmung in der Porsche-Arena und die Einlaufshow unglaublich.

Dani: Da gibt es sehr viele. Offensichtlich ist die LIQUI MOLY HBL die stärkste Liga der Welt, all die Topstars spielen hier. Der Hauptunterschied ist für mich, dass alle Spieler den Sport hier hauptberuflich ausüben. In Spanien ist das nicht so.

  1. Was gefällt euch beim TVB Stuttgart bisher am besten?

Jorge: Der TVB wirkt auf mich wie ein sehr familiärer Club, zu welchem sich jeder, der hier arbeitet, auch zugehörig fühlt. Das ist deutlich zu spüren. Der TVB hat außerdem eine sehr interessante Vergangenheit hinter sich, hier macht es Spaß zu arbeiten.

Dani: Die Mannschaft hat mich sehr herzlich aufgenommen, das hat mir sehr gefallen. Allerdings nicht nur das Team hat mich super aufgenommen, auch die Personen von der Geschäftsstelle und alle um den TVB. Ich habe das Gefühl, dass wir eine kleine Familie sind.

  1. Was sind eure sportlichen Ziele mit dem TVB Stuttgart?

Jorge: Ich möchte der Mannschaft in allen Bereichen bestmöglich helfen und werde alles dafür geben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden. Des Weiteren möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln.

Dani: Ich möchte dabei helfen, den TVB als Club größer werden zu lassen und alles dafür geben, dass wir die uns vorgenommenen sportlichen Ziele Jahr für Jahr gemeinsam als Mannschaft erreichen.

  1. Warum habt ihr euch für den TVB Stuttgart entschieden?

Jorge: Der TVB war für mich sportlich eine sehr große Chance und ein äußerst interessanter Club, um sich weiterzuentwickeln.

Dani: Es ist für mich eine sehr schwierige Entscheidung gewesen mein Heimatland und meine Familie zu verlassen, aber seit den ersten Gesprächen mit dem Club habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man weiß nie, wann sich mir nochmals die Chance geboten hätte, in der LIQUI MOLY HBL zu spielen.

Kader 2023/24