Luis Foege

Größe

192 cm

Gewicht

94 kg

POsition

Rückraum Rechts

Beim TVB

seit 2017

Nationalität

Deutsch

Geburtsdatum

02.12.2001

Karriere

TVB Stuttgart

HSG Ostfildern

seit 2017

2006-2017

SOcial Media

Luis Foege

Größe

192 cm

Gewicht

94 kg

Positon

Rückraum Rechts

Beim TVB

seit 2017

Nationalität

Deutsch

Geburtsdatum

02.12.2001

Karriere

TVB Stuttgart seit 2017

HSG Ostfildern 2006-2017

SOcial Media

Über Luis

Luis Foege stammt aus der A-Jugend des TV Bittenfeld und befand sich in der Saison 2019/20 zusammen mit Finn Hummel im erweiterten Kader der Profimannschaft. Am 07. Februar 2019 gab der damals 18-Jährige sein Pflichtspieldebüt in der Handball-Bundesliga gegen die TSV Hannover-Burgdorf.

Mit der Handballmannschaft der Jahrgänge 2000 bis 2003 der Riegelhofschule Realschule Nellingen wurde Föge 2015 Baden-Württembergischer Meister der Schulen.

In der A-Jugend wurde er auf der Position im rechten Rückraum eingesetzt. Auch in der kommenden Saison wird Luis, neben Jerome Müller und Viggó Kristjánsson, auf der rechten Rückraumposition spielen. 

Zusätzlich zu dem Trainingspensum bei den WILD BOYS läuft Foege mit einem Zweitspielrecht beim Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim auf. 

Kader 2021 / 22