Am gestrigen Freitagabend stand für die WILD BOYS der letzte Test vor dem Start der DAIKIN Handball-Bundesliga Saison 2024/25 an. Im Sportzentrum Leonberg trafen die Stuttgarter erneut auf den HBW Balingen-Weilstetten. Nach Spielende stand ein 34:31-Sieg auf der Anzeigetafel.
Der TVB startete gut ins Spiel und konnte sich früh mit zwei Toren absetzen. Kai Häfner traf in der elften Minute erstmals zur Drei-Tore-Führung. Ex-WILD BOY Sascha Pfattheicher verkürzte kurz darauf zum Spielstand von 7:5. Beim Spielstand von 11:9 lag Michael Schweikardt seine erste Auszeit. Auch danach konnten die WILD BOYS ihren Vorsprung halten. In der 24. Minute traf Miljan Vujović zum 15:12 ins leere Tor der Balinger. Die Gallier von der Alb ließen sich trotz allem nicht abschütteln und kamen zur Pause noch einmal auf ein Tor heran. Beim Spielstand von 18:17 wurden die Seiten gewechselt.
Den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte Neuzugang Achilleas Toskas. Ein Treffer von Daniel Fernández und der Zwei-Tore-Vorsprung war wiederhergestellt. Auch einige Zwei-Minuten-Strafen auf Seiten der Stuttgarter verhinderten nicht, dass diese den Vorsprung weiter ausbauten. Beim Spielstand von 25:22 lag Gästetrainer Matthias Flohr seine erste grüne Karte. Jorge Serrano stellte die Führung in der 42. Minute erstmals auf vier Tore. Der spanische Rechtsaußen ist es auch, der den dreißigsten Treffer markierte. Auch Miljan Vujović zeigte zu diesem Zeitpunkt seine Stärke. Am Ende gewann der TVB mit 34:31.
Am 08. September starten die WILD BOYS auswärts in Leipzig in die Saison 2024/25. Das erste Heimspiel der neuen Saison findet dann am 15. September gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Porsche-Arena statt. Tickets für die Partie gibt es hier.