Im ersten Spiel des diesjährigen S-Cups in Altensteig trafen die WILD BOYS auf den TV Großwallstadt und damit auf Stefan Salger, einen alten Bekannten. Der TVB kommt gut in die Partie und Bruno Reguart trifft in der 16. Spielminute zum 11:06. Bis zur Halbzeit können die Stuttgarter ihren Vorsprung halten und gehen durch das Tor von Ante Ivankovic mit 17:12 in die Kabine. Auch nach der Pause lassen die WILD BOYS nichts anbrennen und Nico Schöttle trifft mit der Schlusssirene zum 32:25 Endstand.
„Die erste Viertelstunde fand ich sehr gut, wir können uns einen fünf Tore Vorsprung rausspielen. Auf dieser Differenz hat es sich dann über lange Zeit eigependelt am Ende gewinnen wir das Spiel mit plus sieben. Mit der Abwehrarbeit war ich zufrieden, wir hatten heute nicht allzu viele Paraden, daher ist der Wert in Ordnung. Mit 32 geworfenen Toren bin ich zufrieden, auch wenn wir die ein oder andere Chance noch besser nutzen können. Von daher bin ich froh, dass wir gewonnen haben und zwei weitere gute Test am Wochenende haben werden.“, so Cheftrainer Michael Schweikhardt.
Mit diesem Sieg steht der TVB Stuttgart im Halbfinale und wird morgen auf den SC DHfK Leipzig treffen. Anwurf ist um 20 Uhr in der Eichwaldhalle. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.