Augustinussen verlässt den TVB zum Saisonende

Sebastian Augustinussen wird den TVB Stuttgart nach einer Spielzeit verlassen. Ab der Saison 2022/23 wird der Däne für den dänischen Erstligisten SønderjyskE Håndbold auflaufen.

Sebastian Augustinussen, dessen Vertrag ursprünglich bis zum 30.06.2023 datiert war, wird den TVB Stuttgart vorzeitig verlassen. Der 25-Jährige zog die Option der Vertragsauflösung nach einer Spielzeit. Augustinussen entschied sich damit für einen langfristigen Vertrag bei SønderjyskE Håndbold in seinem Heimatland Dänemark. Der 1,92 m große Linkshänder, der im vergangenen Sommer vom HBC Nantes nach Stuttgart gewechselt war, hat bisher in 24 Spielen 29 Tore für den TVB erzielt.

Wie der TVB Stuttgart die zweite Rechtsaußenposition neben Sascha Pfattheicher ab Sommer besetzen wird, ist noch offen.

„Diese Entscheidung ist auf keinen Fall eine Entscheidung gegen den TVB, sondern viel mehr eine Entscheidung für einen langfristigen Vertrag in meiner Heimat. Der Fokus in den kommenden Wochen liegt für mich ganz klar auf dem TVB. In den verbleibenden zehn Spielen bis Saisonende werde ich alles dafür geben, das Saisonziel Klassenerhalt mit dem TVB zu erreichen“, so Sebastian Augustinussen.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!